Deutsch-polnische Begegnung 2010

Im Juli war es soweit, 12 deutsche Studierende, unter anderem auch WIRE-Mitglieder hatten die Möglichkeit für eine Woche die schöne Stadt und die Technische Universtät in Danzig zu besuchen!Das Thema der diesjährigen Begegnung, finanziert durch das deutsch-polnische Jugendwerk und dem Studentenwerk Karlsruhe war, nach Angaben von Iris Cserni, Programmkoordinatorin „ein spannendes und lehrreiches Thema mit dem Titel Studentische Kultur in Karlsruhe und Danzig“.

2010-deutsch-polnische-begegnung-1

 

Bei strahlendem Sonnenschein und rund 38°C wurde die Technische Universität und die Altstadt Danzigs besichtigt – Insider-Tipps all inklusive!

Wir hatten 2 tolle Wochen in Karlsruhe und Danzig und freuen uns schon auf den nächsten Austausch!

2010-deutsch-polnische-begegnung-2