Fahrradtour am 31. Juli 2010

Am 31. Juli hatten wir eine tolle Fahrradtour gemacht. Erstmal dachten wir, dass es gar nicht klappt, weil das Wetter seit Tagen sehr schlecht war. Aber dann - wie bestellt - hat die Sonne geschienen und vom Regen war keine Spur.

2010-fahrradtour-1

Wir haben uns am Eingang des AAA-Gebäudes getroffen. Erstmal sind wir zu viert losgefahren - Andreas, Robert, Thorsten und ich (Izabela). Auf dem Weg haben wir noch Matthias eingesammelt :) Unser Ziel war eine kleine Stadt Lauterbourg in Frankreich, die auf der anderen Seite des Rheins liegt und einige Kilometer von Karlsruhe entfernt ist. Erstmal sind wir in Richtung Wörth gefahren. Nach der Rhein-Brücke gab es die schönste Strecke - nämlich am Rhein :)

2010-fahrradtour-2

Einige Kilometer weiter haben wir eine kurze Pause gemacht, dabei was gegessen und getrunken. Und natürlich haben wir im Schatten den Fluss anschauen können.

2010-fahrradtour-3

Lange hat es nicht gedauert und schon waren wir wieder auf dem Weg nach Lauterbourg, den wir später auch erreicht haben. Nach kurzer Besichtigung der Stadt haben wir uns in einem Restaurant hingesetzt und jeder hat Flammkuchen bestellt.

2010-fahrradtour-4

Unserer Rückweg sah ein Bisschen anders aus, als wir es vorher geplant haben. Wir haben uns entschieden mit der Fähre auf die andere Seite des Rheins zu fahren. Und so konnten wir weiter zu einem Baggersee weiter fahren. Leider hatten wir keine Badesachen dabei... trotzdem waren wir kurz im Wasser :)

2010-fahrradtour-5

Zum Schluss sind wir total müde aber auch total glücklich nach Hause gefahren :)