Grillabend im Oberwald am 29. Mai 2009

Am Freitag, den 29. Mai 2009 trafen sich ca. 15 Leute aus vielen verschiedenen Ländern um 18 Uhr an der Haltestelle Tivoli. Die bunt gemischte Truppe mit Studierenden aus Bulgarien, Russland, Ungarn, Polen, Venezuela, Kolumbien und Deutschland wanderte dann ca. 30 Minuten durch den Oberwald zu dem lauschigen Oberwaldsee. Dabei machten wir sogar Bekanntschaft mit einigen „wilden“ Tieren aus dem Oberwald.

2009-grillen-1

Am See angekommen wurde zunächst einmal das Bier im See kühlgestellt und das Feuer angezündet. Bei gutem Bier, vielen Würstchen, Steaks, griechischem Salat und Folienkartoffeln verbrachten wir einen wunderbaren internationalen Abend. Neben vielen Erzählungen über Auslandssemester, Reisen in Europa etc., haben wir auch viel anderes Neues erfahren. Wusstet Ihr, dass das Märchen „Hänsel und Gretel“ in Bulgarien auch so heißt und dass es auch in Ungarn und Polen bekannt ist? Wolltet ihr schon immer einmal von einem echten Ungarn die Legende von Dracula erzählt bekommen? Dann müsst ihr nächstes Mal auch mit dabei sein!

2009-grillen-2

Als es dunkel wurde, wurden viele Kerzen angezündet. Dann spielten wir alle gemeinsam das unheimliche Werwolf-Spiel. Dabei wurden leider sehr viele Dorfbewohner umgebracht. Es wurde angeklagt, gemordet, verbrannt, verteidigt, diskutiert, verdächtigt und natürlich sehr viel gelacht.

2009-grillen-3

Um kurz nach 23 Uhr machten wir uns dann mit ein paar Taschenlampen durch den dunklen Wald wieder auf nach Hause.

2009-grillen-4

Vielen herzlichen Dank, an alle die gekommen sind, für diesen außergewöhnlich schönen Abend!