WIRE-Wanderung am 6. September 2009

Wanderung mit WIRE von Untergrombach über den Michaelsberg nach Bruchsal

2009-wanderung-1

Am Sonntag, den 06.09.2009 traf sich eine Gruppe von ca. 12 Leuten am Karlsruher Hauptbahnhof. Gemeinsam fuhren wir nach Untergrombach. Von dort ging es bei strahlendem Sonnenschein steil bergan auf den Michalesberg, von wo aus wir einen herrlichen Ausblick über die Rheinebene hatten. Damit war auch schon der anstrengenste Teil der Tour geschafft. Nächste Station war die urige Altstadt von Obergrombach und die Obergrombacher Burg. Durch einen schönen Hohlweg ging es dann weiter Richtung Bruchsal. Nahe einem Fallschirmspringerclub machten wir eine entspannte Picknick-Pause auf einer Wiese in der Sonne und beobachteten wie die vielen bunten Fallschirme immer näher kamen und dann ganz in der Nähe von uns landeten. In Bruchsal angekommen stürzten wir uns direkt auf eine Eisdiele um uns von den spätsommerlichen Temperaturen zu erfrischen. Nach einem kurzen Aufenthalt im Schlossgarten ging es dann wieder mit der S-Bahn nach Hause.

Vielen Dank an alle für den schönen Tag.

Euer WIRE Team

2009-wanderung-2